Der Lechkanal, der Herrenbach, gab dem Augsburger Stadtteil seinen Namen – genauso wie dem Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Bezirksverband Schwaben. Seit nunmehr fast 50 Jahren ist es ein gefragter Alterssitz. Tradition verpflichtet.
Unserem guten Ruf wollen wir stets aufs Neue gerecht werden. Das ist unser Anspruch – zum Wohle unserer Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheims, die hier eine hohe Lebensqualität, eine engagierte Betreuung und eine kompetente Pflege genießen. Sie können hier selbstbestimmt leben und sich zugleich der Vorzüge einer modernen Pflegeeinrichtung erfreuen.
Überzeugen Sie sich selbst: Mit dieser Website stellen wir Ihnen das AWO-Seniorenheim Herrenbach, seine Bewohner und die Mitarbeiter vor. Damit möchten wir Ihnen und Ihren Angehörigen die Entscheidung erleichtern, in ein Seniorenheim zu ziehen. Wir wissen, es ist oftmals kein leichter Schritt. Aber wir tun alles, dass Sie ihn nicht bereuen.
Die Bilder – übrigens alle hier aufgenommen – vermitteln einen Eindruck von der herzlichen Atmosphäre, die Sie in unserem Pflegeheim antreffen. Und sie zeigen Ihnen: Die Bewohnerinnen und Bewohner fühlen sich im AWO-Seniorenheim Herrenbach wohl. Darauf sind wir sehr stolz. Und dafür tun wir eine Menge, Tag für Tag. Das sind wir unserer Tradition, unserem Ruf und vor allem unseren Bewohnern schuldig.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem Seniorenheim begrüßen zu dürfen.